Die Transpirale

Ausstellungs-Erwartungs-Marathon, 2020, GPS-Zeichnung als digitaler Fotoprint, 42x30 cm anlässlich der Ausstellung „Die Transpirale – Dokumente künstlerisch leistungorientierter Zeittotschlägerei"
Ausstellungs-Erwartungs-Marathon, 2020, GPS-Zeichnung als digitaler Fotoprint, 42x30 cm anlässlich der Ausstellung „Die Transpirale – Dokumente künstlerisch leistungorientierter Zeittotschlägerei"

Inspiriert durch die Absage des Schöppinger Volkslaufs 2020 aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und die Absage einer geplanten Ausstellung führte ich 2020 spontan einen inoffiziellen spiralförmigen Ausstellungs-Erwartungs-Marathon auf dem Duisburger Stadtgebiet durch. Hierbei begann ich mich erstmals mit städtischen Strukturen und deren Überwindung auseinanderzusetzen. Allerdings ging es mir nicht darum, wie etwa bei Parcour vorgefundene Wege und Straßen zu ignorieren, sondern diese zu nutzen und in eine eigene Gestaltung einzubeziehen und so neue Beziehungen zu schaffen.